{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

WilliamWhyler

Kritik von WilliamWhyler

Gesehen: November, 2021

Tom Hardy zum zweiten Mal in einem MCU Film, was soll ich da sagen? Spart der Mann schon mal die Rente an, oder was soll das? Klar, mit dem ersten Teil verpflichtet man sich meist auch auf die Fortsetzung, aber bitte, muss sein Manager ja wissen, ne? Harrelson mit schlechter Perücke, gewollt verrückt und wie meist solide in seiner Darstellung, wenn auch irgendwie austauschbar, so scheint es, bleibt sein Humor belanglos wie einst Jim Carreys Riddler in Batman - in the good old ´Times. Egal, Venom´s Rolle passt sich humorvoll und charakteristisch in das Gefüge der Symbionten ein. Das Drehbuch vorhersehbar nur mit mehr geschwirbelten Kathedralen Geschwafel, klassische Copy Paste Handlung, so wie der Junk Foot Comic Marvel Fan es gewohnt ist, das tut gut weil es echt Comic ist, das ist bei weitem nicht so gut wie der erste Teil, doch immerhin noch unterhaltsam. Jedoch bewegt sich Regisseur und Ex-Gollum Darsteller Andy Serkis auf sicherem Terrain, visuell CGI overloaded, was sich schnell abnutzt, wie man ja weiß - daher kann sich die Story nur schwer durchwachsen auf Kurs halten. Eine gute Story oder Bildgewitter, das ist hier die Frage? Beides scheint hier nicht zu funktionieren, und wie immer muss es der Final Fight dann richten, oder? Venom 2 bleibt ein etwas übersäuertes Gemisch passt für mich nicht so recht zusammen und wirkt gestückelt und oberflächlich angerührt. Kurz, die Story ist eher belanglos und packt trotz visuellem Spektakel nicht überzeugend genug. Ein etwas zu leichtes seichtes Popcorn Kino, das mit einem verpflichteten Hardy besetzt ist, dessen Textzeilen ihm wirkliche Schmerzen bereitet haben müssen, und der jetzt mal wieder die Kurve kriegen sollte und Filme drehen, die seiner würdig sind. Gute Drehbücher gibt es alle mal, meist jedoch sind die bei Marvel nicht zu finden. Schade, ich weiß nicht genau, denn sympathisch sind die beiden irgendwie doch. Schluss mit Venom. Zeit sich zu trennen. Doch wie es laut Abspann scheint, ist da kein Ende in Sicht.

Wird geladen...