{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

WilliamWhyler

Kritik von WilliamWhyler

Gesehen: März, 2017

Logan The Wolverine. Im Titel steckt alles. Einsam und müde des Kampfes gehören Prof. X und Wolverine mit zu den letzten Überlebenden der X Men. Tristesse schwere und eine Lebenszeichnung der Extraklasse darf der anspruchsvolle und hoffentlich etwas intelligente Zuschauer diesem Ende eines großen Namens beiwohnen, so gross, das selbst Patrick Stewart in seiner Rolle schwach und gebrechlich fast erlischt, wenn Logan im Raum ist. Seine Tiefe, seine Präsents, das Beast schlummert und ist des Lebens müde. Dann liegt ein Hoffnungsschimmer in den alkoholdurchtränkten Nächten, die auf ein neues letztes Abenteuer hoffen lassen. Hier geht die Metaphorische Tiefe der Geschichte wahrscheinlich in die Historie der X-Men Reihe  ein. Wolverine ist nicht nur ein gut geschriebenes Drehbuch mit gut platzierten Dialogen, es ist viel mehr. Ein Kunstfilm, der auf Blockbuster Niveau intelligente Geschichten erzählt. Das Ende einer langen Geschichte mit Tiefgang und guten filmischen Momenten, ein intelligenter Tiefgründiger Action Film.
Der Logan Ableger, der X Man Reihe,  wird von Regie Meister James Mangold mehr als klassisch umgesetzt mit allem was im positiven Sinne dazu gehört. Die Bilder stimmen, die Story mag Geschmacksache sein, trifft  hier meiner Meinung nach genau der Kern von Logans Lebensgeschichte.
Ein mehr als gelungener Film wurde hier abgeliefert und es ist eine Freude dem beiwohnen zu dürfen. Schließlich wissen wir alle, das es am Ende im Leben immer um den Kampf mit dem eigenen ich geht. Kann der Schweinehund bezwungen werden? Die Frage wird beantwortet. Das ist  eine  Comic Legende mit Story-Tiefe und beseelten Darstellern, dabei mit ruhiger und schlüssiger Hand inszeniert. Besser als erhofft und mit einem Stewart und Jackman in Hochform. Klare Empfehlung für den anspruchsvolleren Fan der ersten Stunde. Und für Schnipsel Fans gibt’s auch was zu sehen.

Wird geladen...