{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

WilliamWhyler

Kritik von WilliamWhyler

Gesehen: Juli, 2017

Es freut mich, das Tom Holland irgendwie (Lost City of Z, No Turning Back) an Marty McFly aka Michael J Fox, erinnert. Das Spiderman jetzt bei den Avengern mitmischt, damit kann ich eher wenig anfangen, auch nicht das Tante Marisa Tomey, so italienisch jung daherkommt(schön sie mal wieder auf der Leinwand zu sehen).  Mein Problem, nicht wahr? Doch wo bleibt Onkel Ben?? Weggemarvelt.
Tom Holland überzeugt komplett in seiner Rolle, überhastet und jungspuntig, das vorweg.
Die Story eher nicht so im Ganzen. Warum? Von allem etwas, doch zu viel des Guten?
Spiderman (emanzipiert sich von „seinem“ Schöpfer Stark?“)verfolgt drei Männer bzw. ein Syndikat das Alien-Waffen an Gangster verkauft. Dabei darf Michael Keaton als böse gewichtiger Schrotthändler bzw. Waffenhändler auftreten, der seine Sache in Fliegerjacke der Rolle entsprechend gut macht als flying Heliman ,oder was auch immer. Erinnert ab und an noch an seine Rolle als BATMAN. Nett. Die Cast ist prominent besetzt, und nicht nur wegen IRON „ Robert Downey Jr.“ MAN so beachtlich zu bestaunen wie meist. Das mit guter Spielfreude aller Beteiligten. Donald Glover gute PowerFist ( Nicht verwandt mit Danny Glover),
Michael Mando (Better Call Saul) Gastauftritte von Regisseur/Acteur Jon Favreau, (hier leider doof)alles so weit auf hohem Niveau, doch trotz allem, um die guten alten Spidey Storys wird sich hier nicht mehr gekümmert. Ausgestattet mit einem Von Stark Industries  entworfenen Spiderman Anzug gibt´s hier den Peter Parker  4.0. Mit allem nerdigen und doch überzeugend netten Erscheinungsbild, nebst angehimmelter High School Liebe Alison.
Nun alles, was einen solchen Film ausmacht und ihn humorvoll voranträgt. Spider ist zu Iron Man 2.0 mutiert. Visual Display Inside. Brachial Action Washington Monument und Fähren-Szene, lassen das klassisch gewöhnte  Marvel Gewitter ausbrechen.  Das ist auf 12-18 Jährige zugeschnitten (Spidey ist hier erst 14 Jahre jung) und passt sich der Zielgruppe hervorragend an. An die ersten und meiner Meinung nach besten Spidey Filme reicht das an Tiefe jedoch bei weitem nicht. Den Vergleich sollte man auch nicht ziehen, das fällt mir schwer, aber Spiderman ist jetzt im Marvel Universum angekommen. Die Avengers warten, und dieser Film ist die Feuerprobe, und…bestanden.  Neue Gimmicks und tolle Unterhaltung warten auf den gespannten Zuschauer, der direkt hineingezogen wird, ins MARVEL Universum. Es gibt viel neues, lassen wir uns drauf ein. Teils köstlich. Und wer behauptet das dies eine Kopie von Spiderman 2 ist, nun Ähnlichkeiten mit dem Kobold, weißt es schon auf. Sei´s drum.
Die Spinne aus der Nachbarschaft lebt und das ist gut so, und für uns Alten gibt’s noch immer den guten Kobold mit Willem Defoe, Alfred Molina als Doc Ock, James Franco, der Beste aller Besten, Kirsten Dunst, M.J ( du warst spitze) und Tobey als Spiderman. Doch Tom Holland nutzt seine Chance und bleibt uns so hoffentlich noch lange im Marvel Universum erhalten, als netter Kerl von Nebenan, der gerne auch mal den LEGO Todesstern mit seinem besten Freund zusammen bauen darf. Next Generation, please.  Denn auch diese schlägt sich tapfer.

Wird geladen...