{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

WilliamWhyler

Kritik von WilliamWhyler

Gesehen: September, 2021

In OLD, gruselt der gute alte M. Night Shyamalan mal wieder hintergründig durch die Kleine Sound Trick Kiste und ideenreiche Visuals (Die Maskenarbeit ist meist hervorragend)  mit feinsten Bildarbeiten (Kamera ist Top), leider diesmal mit sehr hölzern agierenden Darstellern, doch die Grund-Idee allein, ist einfach klasse erdacht und basiert auf dem Comic „Sandcastle.“ Nur irgendwie will es da mit der Umsetzung gefühlt nicht richtig klappen, vielleicht ist wirklich der Strand schuld, das dieser stilistisch gut gemachter Psycho-Neo-Spiritual Schmiss nicht wirklich das her gibt, was ich erwartet hatte. M. Night macht es seinem Publikum nie leicht. Immer etwas sperrig etwas over und daneben. Doch das muss so. Sonst guck nicht seine Filme.
Eine leichte Überforderung des Zuschauers stellt sich bei dieser Erzählgeschwindigkeit jedoch ein. Ebenso bei den Darstellern. Denn außer ein paar gut gedrehten Szenen ist da viel Psychoterror und Wahn am rum wandeln. Was alles im Leben halt so einschlägt. Erbarmungslos ehrlich doch schlussendlich bleibt nicht viel   davon hängen. Muss es auch nicht. Außergewöhnlich sind seine Stories allemal. Doch die Wunderkind Zeiten wo er mit Willis, Phoenix und Jackson drehen konnte sind wohl vorbei. Ein  Filmemacher ist auf seiner Reise und lässt uns alle paar Jahre mal wieder einen neugierigen Blick auf seine wundersamen Werke werfen, und, mal besser mal schlechter. Über dem Durchschnitt sind seine Filme alle. Also was soll´s? Der alte Gauner dreht seine Schinken, denkt über das Leben in Fast-Forward nach, fährt den Bus zum Strand und gut ist.

Wird geladen...