{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

WilliamWhyler

Kritik von WilliamWhyler

Gesehen: April, 2016

Düsterer atmosphärisch dichter Großstadtthriller, indem alle Korrupt sind. Egal ob Gut oder Böse, hier muss jeder für sich einstehen und sehen, dass er überlebt. Teilweise schwer nach zu vollziehen, sind die Aktionen der Personen und die leicht verworrene Geschichte, in der es schwer wird einen roten Faden zu finden. Ein Bankraub, der bald keine Rolle mehr spielt, ein Auftrag der nicht ausgeführt wird, das zieht sich, und man erwischt sich beim Schulterzucken. Weiter.
Die Cast überzeugt, allen voran die überzeugende Russenbraut, dargestellt von Kate Winslet, Der Hammer. Auch wenn es ab und zu Leerlauf gibt, bleibt John Hillcoat seiner Maxime treu, dass ein Mann immer das tun muss, was er tun muss. Meist düster und fies. Wenn Hillcoat´s Geschichten oft sehr komplex und detailiert sind, was sich dann wiederum in die Länge zieht, so bleibt er meist keine Erklärung schuldig, was die Geschichte angeht. Ob gut oder schlecht, bleibt ohne Wertung.
In The Proposition oder The Road, überall verfolgen Männer ein Ziel. Dass dies, meist rau und dreckig zugeht, wird in Triple 9 (999) wieder einmal belegt.
Auch wenn der Streifen nicht an seinige bisherigen Filme heranreicht, ist es doch ein gelungenes Machwerk mit großem handwerklichen Können und einer Spitzen Kameraarbeit. Woody Harrelson ergänzt das Polizei Team bravourös und es fasziniert dem Strudel des Schicksals zuzusehen, wenn all die geschändeten und Kranken Seelen in der Dunkelheit versinken. Hillcoat hat ein Gross Stadt Polizei Drama gedreht, das tief unter die Haut geht, eine belastende Stimmung verbreitet, und einen doch gefesselt zusehen lässt. Ein solider Thriller.  

Wird geladen...