{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

WilliamWhyler

Kritik von WilliamWhyler

Gesehen: August, 2013

Trance Knaller..Drehbuch ole´- Regie..unglaublich... Danny Boyle hat es mal wieder geschafft., im Schlepptau James McAvoy, auch er hat´s mal wieder voll drauf und ist im Actiongenre angekommen. Die Storytwists drehen sich und nicht ist so wie es scheint...Man muss dranbleiben wenn einen die Geschichte nicht aus dem Takt bringen soll, was ist wann und wer, ein Crescendo der Charakterstudien. Meisterwerk? Auf kaum ein neues Werk kann man sich so freuen, wie auf einen neuen Boyle. Er weiß, warum und wie man Filme dreht und Geschichten erzählt. Er weiß dieses Medium voll und ganz zu nutzen, visuell, kulturell, künstlerisch und dann immer eine wunderbare Geschichte. Auch hier zeigt uns dieser Klasse britisch europäische Regisseur wieder mit an Bord sein Stammkameramann Anthony Dodd Mantle ( alle Kameramänner hergehört...!. )einen Leckerbissen vom Feinsten - eine tolle Geschichte die den Zuschauer von Anfang an fesselt und ihn nicht mehr von der Stange lässt. Klar, die Darsteller, wissen hier mit Leidenschaft und Überzeugung zu spielen. Es ist wie eine der feinsten Torten, einfach eine tolle Cast. James McAvoy,Vincent Cassel,Rosario Dawson ( da muss man dem Filmfan nicht viel erklären).. Danny Boyle, ich liebe seinen britischen Filmlook, sein immer wieder kehrenden Großstadt Impressionen n, die europäischer nicht sein könnten , das Licht. Bilder so schön komponiert... Einer der größten Filmemacher unserer Zeit. Dieser streifen ist so spannend, ich kann nicht glauben das ich so gefesselt war. ich weiß es nicht genau, aber ich glaube, er, Danny Boyle, hat einen Cameo als Pokerspieler, kann mich aber auch irren. Wenn´s nicht schon so viele "Heist "!Thriller geben würde, doch dieser sticht wirklich heraus. Leider wird dieser Film nicht die Anerkennung bekommen die er verdient, dafür sind die Zeiten zu überladen mit Games und Movies...Doch dieses Film kann ich jedem an Herz legen, der wirklich mal einen guten Film sehen will um auch zu wissen, was großes spannendes Erzählkino ist. Ein Meisterwerk? ich weiß es nicht, für mich ist es ein Juwel in dieser, so digital überfrachteten Filmwelt. Einfach ein toller Film, ein tolles Ensemble - Klasse!

Wird geladen...