{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

WilliamWhyler

Kritik von WilliamWhyler

Gesehen: April, 2020

Wenn einer einen Kerl von Nebenan spielen kann, dann ist es Ben Affleck.
Der Film startet wie Good Will Hunting auf ner Baustelle. Und genauso wie damals, umgibt ihn dieser Hauch von Strasse, Arbeiterklasse und gutem Amerikaner, der sein Glück selbst zu finden weiss.
Die klassische Heldenreise im Sportfilm Milieu. Gefallener Alkoholiker rappelt sich auf um ein christliches Schul-Basketball Team zu trainieren. Raise and Fall. Rückfall zum Alkohol,  Bekehrung, das treffen mit der Ex darf nicht fehlen,  alles wird gut.
Schon tausend Mal geshen und Affleck schafft es nicht diesem nach Schema F gestrickten Drehbuch etwas Neues abzugewinnen. Ein netter emotionaler Film, der weiss, welche Knöpfe wann gedrückt werden müssen. Kalkuliert und doch immer wieder gut. Das Funktioniert halt diesmal auch dank der guten Ton und Soundmsichung. Alles eine gute solide Arbeit, wenn auch nicht außergewöhnlich.

Wird geladen...