{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

WilliamWhyler

Kritik von WilliamWhyler

Gesehen: März, 2016

Seltsame Einleitung einer Geschichte. Es geht um Bäume, eine Familie die in einem 500 Jahre alten Haus wohnt. Warum ? Wieso? Wer sind die? Frag ich mich. Unsympathisch noch dazu. Wen soll das also interessieren? Die Naturbilder sind toll, keine Frage. Viele Geräusche im dunklen Wald. Die Feen und Dunkelvölker bewohnen das sagenumworbene Irland. Hier geht es um die Geschichte eines Wechselbalges. Alte Mär in neuem Gewand. Leider fehlt diesem Aufguss das passende Flair. Alles zu authentisch, ein Tim Burton hätte visuell mehr herausgeholt. Aber gut, es ist ein netter Film geworden, auch wenn die Hauptdarsteller immer distanziert wirken, kann das Drama nicht fesseln und langweilt stellenweise in aufgesetzten Szenen immens. Schwarze Glibber-Masse wirkt daher auch etwas bemüht. Märchenhaft wäre da sicherlich schöner gewesen. Die Kreaturen des Waldes überzeugen mich auch wenig. Eine spannende Gruselgeschichte die sich steigert, bleibt es. Gesehen und leider schon vergessen, auch wenn die Idee ganz gut war.

Wird geladen...