{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

WilliamWhyler

Kritik von WilliamWhyler

Gesehen: August, 2016

Jonathan Teblitzki ist hier ein mehr als wunderbarer Film gelungen.
Der Mann der die Eisenbahn liebte, die ihn fast umbrachte. 30 Jahre, nach Kriegsende, kehrt Eric Lomax, ein gebrochener Mann, zurück an den Ort, an dem man ihn folterte. Dort trifft er auf den Mann der ihm alles angetan hatte.
Gut besetzt mit einer zurückhaltenden und kühlen Kidman, einen Colin Firth der schon oscarreif, wie meist, die Rolle des Eisenbahn Enthusiasten mimt. Schöne realistische Geschichte, die in zwei Zeitebenen mit Rückblicken erzählt wird. Das überzeugende Spiel dieses Dramas lässt einen er schaudern, dank der guten Dialoge. Es wird in ruhigen Bildern erzählt. Das Grauen des Krieges lässt alles wieder auf leben. Großes Gefühls- Kino, was es leider nie auf die Leinwand in Deutschland geschafft hat.
Spitzenfilm, in ruhigen Tönen in historischer Story, wirkungsvoll umgesetzt.

Wird geladen...