{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

WilliamWhyler

Kritik von WilliamWhyler

Gesehen: Oktober, 2016

The Conjouring 2. Ja, es gibt schon wieder eine „Heimsuchung:““ Wieder ein packender sehr dicht inszenierter Grusel Steifen von dem schon jetzt legendären James Wan, der es immer wieder schafft mit seinen, trotz des ausgelutschten Genres, etwas aus eigener Erzählkraft zu erschaffen. Wie schon im ersten Teil überzeugen die Geisterjäger im Jahr 1977 in England. Diesmal um dort einem älteren Geist im jungen Mädchen das Übel auszutreiben. Tolles Szenenbild mit strammer Inszenierung. Der Mann weiß wie man seine Zuschauer im Sessel hält. Detailverliebter 70ies Look mit passender Soundkulisse und einer Spannung die über die gesamte Laufzeit von gut 2 Stunden aufrecht erhalten bleibt. Das muss mal einer schaffen. Die Kamera ist schön dezent, der Grusel klassisch a la Exorzist. .  Die Musik von Josef Bishara trägt so einiges zu der Atmosphäre bei.
Das Setting wie auch im  ersten Teil ist über alle Dinge erhaben. Tolle Ideen wunderbar umgesetzt. Hier wird sich Zeit für die Charaktere und die Geschichte genommen..
Wir warten gespannt auf einen dritten Teil, um die Trilogie zu vervollständigen.
Ein würdiger Nachfolger des ersten Teils ist er allemal, wenn nicht sogar besser.

Wird geladen...