{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

WilliamWhyler

Kritik von WilliamWhyler

Gesehen: Januar, 2015

Ein Familienfilm, mit erstaunlich netter ruhiger Story, nur wurde seiner Frau das Leben genommen, und es gilt wieder die Schurken ausfindig zu machen. Luc Besson hat eine Taken Drehbuchvorlage, die er nach Belieben wie Bausteine hin und her schieben kann. Ab und zu gibt er etwas Dialogwürze hinzu, sonst hält er das Gericht eher klassisch. Anfangs ruhig und am Ende Krachts dann, wie erwartet. Trotzdem finde ich Taken 3 besser als den Vorgänger in Istanbul Taken 2. Die Charaktere haben hier schon fast serienreife und das kann am an Hand des Erfolges dieser Reihe nicht von der Hand weisen. Der ehemalige Top-Agent Bryan Mills rennt sich hier sei es auf der Flucht, auf der Jagd oder beim Joggen die Lunge wund. Also Hirn aus und rein ins TAKEN Universe. Ab und zu ist der schnelle Mit-sechziger mit ein paar schnellen Mooves dabei, alles wie erwartet. Der Film wirkt etwas hastig heruntergekurbelt, und beweist sich als nettes schnelles Geld für Forrest Whitaker, der hier an unterster Schiene seine Rolle abruft. Kann er mehr? Natürlich, aber seine Rolle ist wirklich "kleingeschrieben" a la Stichwortgeber und er macht halt das Beste daraus. Bei Tak3n wird man nicht überrascht und fühlt sich direkt heimisch. Man bekommt gewohnte Kost, wie es Herr Neeson leider etwas übertreibt in den letzten Jahren, er sollte doch langsam wieder in Drama Genre wechseln. Oder ROB ROY 2 drehen, Spaß. Also, hier wird ein Reisbrett Action Gericht resviert , welches sich passabel in die TAKEN REIHE einfügt positiv hervorzuheben ist die Beziehung zu seiner Tochter, die beide wunderschon spielen.. mehr aber auch leider nicht, selbst bei den absurdesten Explosionen weiß man doch immer, er ist irgendwie davon gekommen, fast schon Bond würdig, der Gute. Und am Ende wird alles nochmal von beiden zusammengefasst, auch für den Deppen dem das alles zu "durcheinander" war. Schnell geschossener Hubschrauberlug im Abspann und …es gibt 05 Punkte extra für den graumelierten Ziegenbart von Forrest Whitaker. Jedoch, ich hab auch nicht mehr oder weniger erwartet, Mr. Tombstone.

Wird geladen...