{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

WilliamWhyler

Kritik von WilliamWhyler

Gesehen: September, 2016

Diese Kritik enthält Spoiler.

Skiptrace. Wer gewarnt sein will, sollte sich den Trailer ansehen.

Die alte Jacky Chan Mache. Sie zieht schon seid den 70er Jahren. Klassisch nett auf Jung gepeppt, machen sich bei Herrn Chan schon die erste?? Alterserscheinungen breit. Jacky ist nicht mehr ganz so fit, die Action ist wie immer leicht lustig und komödienhaft angelegt. Das zieht schon seid 40ig Jahren (immer noch, unglaublich aber wahr) gut so. Man kann´s kaum glauben. Wenn auch angestaubt, weiß man was Jacky Chan immer wieder für Akrobatik und Slapstick Einlagen hinlegt. Leider reicht das ja alles nicht mehr, so das sich Jacky wie meist, einen (Samo Hung, leider nicht mehr) klassischen Sidekick holt. Der sonst Plappermäulige kleine Schwarze wird hier durch einen neuen Jonny Knoxville alias Connor Watts, ersetzt. Chan hat ja schon mit allen Komikern des letzten halben Jahrhunderts zusammengearbeitet.

Renny Harlin darf seinen Namen für diesen Film hergeben, der eigentlich komplett in chinesischer Produktionshand lag. Harlin brauchte mal wieder Kohle, den seine Jahre seid Cliffhanger sind ja schon verdammp lang her.  Also, Chan spult hier sein 0815 herunter.  Polizist Chan muss den Tod seines Partners verarbeiten. .. Schnitt – Irgendwo in Russland. Knoxville kopfüber in misslicher Lage.etc. und natürlich wollen wir nicht wissen, wie er in die missliche Lage gekommen ist. (Lasst es mich erklären.) Kennen wir, schon tausendmal gesehen. Nervt.  Chan weiß, das Knoxville jeden Scheiß mitmacht.

Da die Chinesen immer ins Kino gehen, wenn Chan draufsteht, hat sich der Film wahrscheinlich schon 10x gelohnt in finanzieller Hinsicht.  

Hier wird Geld gemacht mit klassischer Dumblödel Kasperl Attitüde. Das Gesicht von Knoxville kann man sich gar nicht so lange reinziehen. Gruselig die Fratze. Das Intro in Comic Look (passend, heut ist ja alles irgendwie Comic und Film) erwartet uns wie gewohnt, eine wilde Jagd, dumme Sprüche und rasante Slapstick in Kung Fu Manier. Wer sich das nochmals antun will, kann das gerne, selbst für mich eigentlich ein Fan von Herrn Chan, ist das dann doch etwas zu viel des Guten und somit überflüssig.

Gewohnte Unterhaltung auf Popcorn Niveau, mehr will’s auch nicht sein, nur schade für Harlin, aber Arbeit muss sein.

Wird geladen...