{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

WilliamWhyler

Kritik von WilliamWhyler

Gesehen: September, 2018

Die rougeste Frau seid, I spit your Grave, definitiv. Visuell überaus stark, präsentiert sich dieser Rache Thriller von Coralie Fargeat in seiner Bildsprache und Ästhetik.  Schöne Regiearbeit. Top Schnitt und Kamera, Ausstattung alles farbig sehr abgestimmt, in ruhigem Erzähltempo sind wir hier unterwegs. Setting  und  Lokation, alles 1.A. 
Mich erinnert er von der Bildsprache  stellenweise an The Councelor, mit Fassbender oder Sexy Beast mit dem wunderbaren Ben Kingsley.  Revenge  bietet einen Thriller von feinsten, und  dass,  solide und gekonnt in Szene gesetzt. Wie bei einem Oliver Stone Film zieht sich der rote Faden durch diesen Blutgetränkten staubigen Rache  Western, mit einer mächtigen Darstellerin in der Hauptrolle und einem ebenso übertrieben und toll aufspielenden Vincent Colombe. Großartiges Splitterwerk.
Musik und Ton ebenso erstklassig gemischt. Es scheint, wenn eine Perfektionistin wie Coralie Fargeat am Werk ist, dann muss so ein kleiner Film große Wirkung erzielen. Ein Volltreffer, der den Männern das fürchten lehrt, denn wer könnte sonst bei so viel Blutverlust noch stehen? Ach ja, und bei so viel Blut. Da bekommen alle etwas ab. Fies und übertrieben und doch so, ganz Frau. Denn, die müssen ja immer einen Aufstand machen.

Wird geladen...