{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

WilliamWhyler

Kritik von WilliamWhyler

Gesehen: November, 2016

Eliot, Der Drache. Fuchur der Glücksdrache, is back. Diesmal in Grünen Fellgewand und Dramatischer als im netten Muscial. Ein wilder Junge? Das Dschungelkind? Wenigstens der grüne diesmal pelzige Drache ist geblieben. Teilweise sehr plumpe Dialoge schlechte schnitte aber Disneymäßige Musik und tolle Liebevolle Beziehung zum Drachen erfüllen  mit  kindlichen Schauwerten ihr soll. Bryce Dallas Howard ist wie immer eine Augenweide und spielt mit viel Herz. Auch der Jungdarsteller Oakes Fegley überzeugt als Hauptdarsteller Pete. Doch dank des seichten Drehbuchs bekommen die nicht viel Tiefe in ihrer Rolle. Alles bleibt eher oberflächlich und verständlich für Kinder. Das ist auch gut so.
Die Animation ist mittelprächtig gelungen, für Kinderaugen den Drachen mit treuen Hundeaugen auszustatten ist natürlich sinnvoll. Den Charme des Original Musicals kann der Film trotz guten Soundtracks aber nicht aufweisen. Will er das? Ich glaube nicht. Dieser Pete´s Dragon wurde entstaubt und für heutige Zuschauer den jungen Generation konzipiert. Gelungen mit seichter Geschichte, weiß er jedoch nicht so zu fesseln, wie der Klassiker von 1977. Doch gibt es etwas schöneres, als einen Drachen ganz fest zu drücken?  Nun denn, nett ist er allemal, meine Erwartungen kann er aber nicht ganz erfüllen. A ja, doch für die Kinderaugen großes spannendes Kinoerlebnis mit einem Robert Redford in eine seiner letzten Rollen als Darsteller.  

Wird geladen...