{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

WilliamWhyler

Kritik von WilliamWhyler

Gesehen: November, 2019

… zum Midway Thema, hier erwartet dich ein richtig fetter Zweiter Weltkrieg 1 A Kriegs-Film.
Darf man das heut gar noch sagen?  Natürlich, denn alles andere wäre falsch und ungerecht.
Wenn auch Woody Harrelson als Admiral Niemitz mit weißer-Perücke; inhaltlich wie optisch so fehlbesetzt, doch dank seiner wie immer guten Leistung kann er diesen Makel seiner Rolle einigermaßen überzeugend übertünchen. Luke Evans hat zu wenig Screen time, kommt anfangs flach und dann ganz wunderbar, der gute Patrick Wilson dagegen schön über-ambitioniert. Dennis Quaid & Aaron Eckhardt bieten kerniges Militär. In MIDWAY, für die Freiheit,  recycelt Emmerich fröhlich seine alt- Charaktere aus vergangenen Filmen, und lässt, in den Pacific Kriegen schön die Pathos-Flagge wehen. Wenn auch nicht gerade zu Gunsten der USA. Den hier werden reihenweise junge Menschen verballert und ertränkt.
Ist das schlecht? Mitnichten, denn die oben genannten Herren,  können mit Wissen & Pathos dagegen an-glänzen und wissen auch sonst voll zu überzeugen. Eine Spitzen Cast hatta Roland da.  
Vom Casino auf Schlachtfeld und zurück. Klinisch sauber und CGI getränkt, wie man es nicht besser erwarten kann. Die Figuren etwas lieblos und ziellos in die Szenerie gesetzt und dann lässt man es krachen. Und das,  nicht wenig. Schauwerte in Feuerbrünste der Untergehenden Flugzeugträgerflotten, das wurde uns schon in Pearl Harbor verpackt, damals mit Ben Affleck, Josh Hartnett und der jungen umwerfenden Kate Beckinsale. Egal, hier bekommt man neue Gesichter, kantige Jungschauspieler die alten  Recken folgen, nach dem Motto „Sterben kannst e immer.“ So, wie es in den 70ern schon der Fall bei Fonda und Heston war. Roland, aus dem Schwabenländle, lässt es krachen wie man es gewohnt ist und auch so erwartet, in diesem, Ich sage es nochmal - Kriegsfilm da gibt´s gute Szenen, solides Schauspiel und Action satt. Das Passt und Kracht. Stuka!!!Wer sonst hat in vergangenen Jahren einen Kriegsfilm auf die Leinwand gebracht? Brauch man in heutigen Zeiten nicht? Jetzt geht´s los….

Wird geladen...