{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

WilliamWhyler

Kritik von WilliamWhyler

Gesehen: August, 2022

„Also Jungs, zieht ihnen die Zähne, und dann sehen wir weiter.“  Eine nette und sehr brutale Vampir Comedy die Action mit Thriller vermischt und eine Familien Geschichte, Exfrau Jocelyn will mit Tochter Paige umziehen, das gilt es zu verhindern, obendrauf setzt. Das trägt Jamie Foxx, der offiziell als Poolreiniger in L.A unterwegs ist, durchaus lässig und ernst besorgt zu gleich locker, diese Besorgtheit strahlt er über die ganze Länge des Films jedoch leidlich aus.
Diesen Vampir Killer Scheiss nimmt man ihm einfach nicht ab, ich nicht. Oberflächlich und für Netflix ein Starvehikel das inhaltlich nicht sehr viel zu bieten hat, außer die spezifischen Vampireigenschaften und die Parallelwelt in der diese Vampir Hunter agieren. David Franco mimt den Depp vom Dienst, kann er ja gut, das passt auch so. Und die Pippi Hose nervt als Running Gag, doch wenn Snoop da ist, warten die Motherfu… nur auf ihren Auftritt.  Snoop Dogg in einer kleinen dichten Nebenrolle als Cowboy Big John. Halt wie meist und immer gern gesehen.  
J.J. Perry, der als Second Direktor angefangen hat und als Stuntman und Martial Arts Spezialist bekannt ist, haut hier einen Actioner raus, der vieles an Genre Mix bietet, visuell gekonnt unterwegs ist, was mal was anderes für dieses Vampirfilm Genre ist, bis Big Bertha auftaucht. Hier wird das Vampir Cowboy Genre neu interpretiert. Oliver Masucci klasse und wirkungsvoll als deutscher Cast Vampir Klaus hat was für sich. Das ist ein Schauspieler Gewicht das man in Hollywood so daneben stellt. Unglaublich.  Für mich wirkt diese ungeschickte Western Parabel trotz des durchgestylten Settings, leider eher mau, und kann auch durch gekonnt inszenierte Kampfeinlagen nur teilweise überzeugen, einfach zu viel „Augenzwinkern.“ Der Trick geht immer. Ein unterhaltsamer Streifen bleibt die Tagschicht allemal, ein kleiner Erfolg, wenn auch schnell wieder vergessen. Schade, den Jamie Foxx ist wirklich einer der besseren. Der L.A. Look allerdings ist Klasse. GTA lässt höflich grüßen und ein Blunt geht immer.

Wird geladen...