{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

WilliamWhyler

Kritik von WilliamWhyler

Gesehen: Juni, 2016

Eine wunderbarerer Medien Kritik als die von King serviert wird, kann man sich nicht wünschen, das typische was wäre wenn, und das, passt niemals besser ins Zeitbild als heute. John Cussack wird durch einen Zufall verschont, und wir dürfen ihm bei seiner Odyssee zusehen. Zusammen mit seinem Sidekick und U Bahn Fahrer Sam Jackson. Das macht ab der ersten Minute Laune, denn der Film steigt direkt hart ein. Hier wird gewackelt mit der Kamera die „Smombies laufen etwas mehr karikiert als in der Realität herum. Man erwartet viel, doch dann.
Hier ist Endzeit-Szenario a la 28 Days Later (Wir erinnern uns an das Meisterwerk von Danny Boyle) mehr Wunschdenken, als Realität, und je mehr man gegen das Ende steuert ahn man schon….
Die Ideen bei Stephen King sind meist sehr gut, an den filmischen Umsetzungen hapert es dann öfter, wie auch hier.  Bei diesem Streifen sind die ersten 30 min. gut, danach wird’s sehr geschwätzt, man trifft auf „Nicht-telefonierer“ usw. alles etwas lahm. Es wird serviert was der Zombie Apokalypse Almanach hergibt. Gut und Böse.etc..King wirkt irgendwie angestaubt. Die Story gut umgesetzt und alles stimmig, trotzdem mag sich die Stimmung nicht so recht übertragen. Der Schluss gibt sich dann aller Lächerlichkeit preis. Traurig, dabei ist alleine die Idee fantastisch.
Darüberhinaus können hier Cussack und Jackson auch nicht viel retten, da diese, und sehr ähnliche Geschichten mehr als einmal verfilmt wurden. Schade,  das geschrieben Wort ist hier dann doch mehr wert. Wer dann noch seltenen in die Kirche geht, bekommt hier wenigstens kleine Zitate und Anekdoten aus der heiligen Schrift serviert. Gut gemacht, das alles, weiterhin jedoch leider nichts, was uns umhaut. Für den Sundae Shakes Ice Cream Wagen gibt nochmal 0.5 Punkte obenauf.

Wird geladen...