{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

WilliamWhyler

Kritik von WilliamWhyler

Gesehen: Februar, 2019

Alita ist eine wirklich gelungene „Mensch Roboter Liebesgeschichte“,  zwischen dampfenden Rollerblades und schlachtenden Riesenrobotern, die durch ihre Persönlichkeit weit mehr punkten können als in so manch anderen Blockbuster der letzten Zeit. Dann noch eine grandiose Cast. Dafür hat Rodriguez ein Händchen. Jennifer Conelly immer wieder schön;  sie spielen zu sehen, wandelbar wie meist.. Mahershala Ali wirkungsvoll unbedeutend  und doch klasse mit schönen Close Up -  Christoph Waltz  fast schon großvatermäßig und schleichend wie so oft mit großem Herz und  guter Gage. Danke Roberto. Das Szenenbild ist 1 A , die Story, nicht originell doch visuell überragend.
Das Bilder und Szenerie an  Filme wie Das 5. Element, Blade Runner, Akira etc erinnern, na klar, doch Alita schafft es, alles zu einer eigenen Welt verschmelzen zu lassen. CGI wechselt sich mit Modellbauten ab, alles aufs Trefflichste komponiert.
Wenn einen dann noch die großen Augen von Hauptdarstellerin Rosa Salazar anblicken, das mag dem ein oder anderen schon recht merkwürdig vorkommen, doch mal ehrlich, da ist so viel Gefühl. Gefällt mir gut. Wunderbarer Charakter diese Alita.  Atemberaubende Action, viel Gefühl  wechseln sich in diesem Schlachtenengel  mit netter Story und viel Potential für noch weitere Geschichten ab.  
Ob das gelingen wird ist fraglich, doch wünschenswert,  da der Film mind. 400. Mio. einfahren muss um in die Gewinnzone zu kommen. Also, fleißig ins Kino gehen, denn den Streifen, kann man sich getrost auch zweimal ansehen. Für mich allerdings bräuchte die Geschichte um Alita keine Fortsetzung.

Wird geladen...