{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

WilliamWhyler

Kritik von WilliamWhyler

Gesehen: Oktober, 2023

Bad Samaritan - Im Visier des Killers ist ein Thriller-Dramaaus dem Jahr 2018 vonDean Devlin, den man eher als Producer kennt,mitDavid Tennant, als smarten Playboy und Psycho (Broadchurch)undRobert Sheehan in den Hauptrollen. Die Besetzung ist erstklassig. Zur Story: Einbrecher Sean Falco stolpert bei einem Raubzug über eine Gefangene, Kerry Condon, die sich in dem Haus des reichen Typen Cale, brillant dargestellt von David Tennant an einen Stuhl gefesselt befindet. Was tun? Gewissenbisse und das schlechte Gewissen plagen den Hobbyfotograf und Künstler, der nun unverrichteter Dinge den „Tatort“ verlassen muss. Der „schlechte Samariter“ kommt spannend und mit einfallsreicher wie auch simpler Story zum Zuge und wird zunehmend immer krasser. Datenklau at it´s best. Eine aktuelle Geschichte, auf den Punkt geschnitten, packend erzählt und dank der einfühlsamen Darstellung der Rollen, bleibt man als Zuschauer gefesselt am Ball. Die musikalische Untermalung von Jo LoDuca (Ash vs. Evil Dead, Chucky) erinnerte mich ein wenig an Basic Instinct. Ein Thriller, der mal wieder durch die gute Handlung getragen wird und ein wenig an die Videotheken Ware der 90er erinnert. Die schweigenden Lämmer lassen grüßen.
Tag Line: Eine schlechte Nacht... Eine falsche Entscheidung ... kann dich dein Leben kosten. Das muss nicht zwingend schlecht sein.

Wird geladen...