{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

WilliamWhyler

Kritik von WilliamWhyler

Gesehen: Juli, 1992

Für einen Cimino sehr schwach. Einzig allein Hopkins mit Hornbrille und schlechter Frisur und der aalglatte Rourke können hier Pfifff reinbringen. Eher schwach inszeniert, wird hier die kleine Geschichte über die Geiselhaft im eigenen Haus präsentiert. Wir wollen alle ganz ruhig bleiben." Einzig und allein die das der Film mich damals begeistert hat, kann man ihm zu gute halten, das er einer der Filme ist, die das Bounded House Genre wieder aufleben ließ. Dieses hat ja bekanntlich in den letzten 10 Jahren ihr besseres Revival gefeiert. Cimino hat Meisterwerke gedreht, Hollywood in den Ruin getrieben und hier einen flachen, mit damaligen Superstars gespickten, der Zeit angemessenen Thriller gedreht. Halt ganz Cimino . Up and Down. Hier für ihn meiner Ansicht nach eine Bauchlandung. Doch Rourke sieht klasse aus, den ANGEL HEART ist immer noch mein Favorit. Alles Klar HOMEBOY?

Wird geladen...