{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

VielleichtanstillenTagen

Kritik von VielleichtanstillenTagen

Gesehen: Juni, 2016

Diese Kritik enthält Spoiler.

Dieser Film ist faszinierend und kommt mir immer wieder in den Kopf ... - die Bewertung bezieht sich auf eine Meinung, die ich im letzten Jahr geschrieben habe, siehe unten. Gerne würden ich "The Man from Earth" nochmal in einer besseren Bildqualität als bei Amazon Prime Video sehen. :)

Dieser Film hat vieles nicht, was wir heutzutage als Standards bei hochwertigen Filmproduktionen betrachten und er unterschreitet in vielen Punkten die Qualitätsmerkmale, welche beim Eintauchen in eine Bewegtbilderzählung maßgeblich zur Immersion beitragen können.
Über Prime habe ich keine HD-Version des Films anschauen können und das Bild wirkte teils unscharf und verwaschen, besonders in den Randbereichen.
Die Synchro und der Ton fielen mir negativ auf und man merkt deutlich, dass es sich um einen Film mit sehr niedrigem Budget handeln muss, was Ausstattung und Kulisse untermauern.
Die "Reduktion" dieses Ganzen wirkt jedenfalls nicht besonders künstlerisch arrangiert oder wertvoll. ;)
Hinzu kommt, dass die Darsteller ihre Rollen leidlich glaubhaft verkörpern, dabei aber durchaus eine große Portion Charme mitbringen, was für mich auch an der Besetzung der Sprecher in der deutschen Version liegt.
Alles in allem vielleicht nicht die besten Voraussetzungen, um mit diesem Film die Massen zu begeistern, aber ich bin froh, dass der Film mich trotz der störenden Elemente positiv überrascht und gut unterhalten hat! :)
Es wird eine spannende Geschichte erzählt, deren Kernideen-Potential zwar wenig ausgeschöpft wird, die aber den Geist anregt und durchaus erfrischend inspirierend ist!
Vielleicht hilft beim Ansehen ein wenig "Ur-Vertrauen". ;-)

(Format: Stream - Amazon Prime Video)

Wird geladen...