{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

VielleichtanstillenTagen

Kritik von VielleichtanstillenTagen

Gesehen: Februar, 2017

Diese Kritik enthält Spoiler.

Ca. 10 Jahre nach Blade Runner und 8 Jahre nach Terminator erblickte Nemesis, von Regisseur Albert Pyun und mit Martial-Arts-Darsteller Olivier Gruner, das synthetische Licht einer dystopischen Welt ... ;)))

Und es geht gleich in die Vollen - mit intensiver Action und dann dem hier:

"Eigentlich wollte er dieser Dame nur sagen, dass er sich eine Menge Gedanken gemacht hatte, über das, was sie damals in LA behauptete: dass er mehr Maschine sei, als Mensch. Er wollte ihr wirklich sagen, dass sie ihn damit zum Nachdenken gezwungen hatte. Ich weiß genau, dass er ihr das sagen wollte - aber jetzt war sie tot."

Genialer Spruch im Kontext der Inszenierung - kommt sehr atmosphärisch 'rüber mit der Stimme aus dem Abseits. Und all das wird mit schön surrealer Anmutung dargeboten.

Doch ... "Was interessiert Dich eine Verbesserung dieser Welt? Du bist ein Roboter." - "Ich lebe aber auch hier!"

Achja ... - herrlich, hehe. :D *mich sehr daran erfreut hab*

"Nemesis" ist eine kultige "Spruchmaschine", im Cyberpunk-Setting mit ebenso kultigen Spezial- und Stunt(!!!)-Effekten, die mich eine Stunde lang hervorragend unterhalten hat, zum Ende hin aber durch zu viel repetitive Stilmittel und ein ganz schwaches Finale (mit allerdings herzerweichendem CGI...) viel von seiner durchaus anspruchsvollen Thematik und charmanten Qualität einbüßt. :(

Nichtsdestotrotz: geile Trash-Attitüde - eine wahre B-Film-Perle. *yeah!*

"Dieses Cyborg-Gesindel wird immer penetranter ..." *fluch*

(Format: Stream - Amazon Prime Video ... und die Quali ist zwischendurch sowas von besch... -Pixelbrei allez *hmpfff*)

Wird geladen...