{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

VielleichtanstillenTagen

Kritik von VielleichtanstillenTagen

Gesehen: Januar, 2017

Diese Kritik enthält Spoiler.

"Stichtag" ist ein stellenweise amüsanter Film! In seinen besten Momenten gibt es einige schräg-komische Momente, feine Ansätze von trockenem Slapstick und unterhaltsamen Dialogwitz zu genießen. 

Der Film kränkelt aber zu stark an fehlender Tiefe und zu wenig vorhandenen inhaltlichen Überraschungen, was der Kurzweiligkeit des Films nicht zugute kommt - im Gegenteil, ich empfand ihn, nach mittlerweile zweimaligem Ansehen, als zu langweilig.

Gerade in den Szenen, in denen es anrührender wird, konnte der Film mich zu wenig überzeugen, was den Unterhaltungsnährwert und das Interesse, die Geschichte weiter mit zu erleben, doch ziemlich schmälert.

Die längste Action-Szene des Films, eine Verfolgungsjagd, wirkt zudem vollkommen deplatziert und unsympathisch und ist für mich der Tiefpunkt des gesamten Films.

(Format: Stream - Amazon Prime Video)

Wird geladen...