{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Vielgucker68

Kritik von Vielgucker68

Ein Trinkerdama, dass den Zuschauer ziemlich herausfordert.
Herausgekommen ist dieser Schwarzweißfilm im Jahr 1962.
Beide Hauptdarsteller, Jack Lemmon und Lee Remick, laufen hier zu Höchstleistungen auf.
Im ersten Drittel ist das alles ja noch recht launig, dann aber wird es langsam aber sicher dramatisch, was von der Kamera mit Großaufnahmen unterstützt wird. Es schmerzt schon sehr, die schöne kühle Lee Remick und den Teddybär Jack Lemmon zu sehen, wie sie ganz unten angekommen sind.
In Nebenrollen können Jack Klugman und Charles Bickford glänzen.
Bei den Oscars 1963 war der Film mit fünf Nennungen vertreten:
Bester Hauptdarsteller ( Jack Lemmon ), Beste Hauptdarstellerin ( Lee Remick ), Bestes Szenenbild s/w, Bestes Kostümdesign sowie als Bester Filmsong "Days of Wine and Roses" von Henri Mancini und Johnny Mercer.
Am Ende wurde nur der Song mit einem der begehrten Goldjungen bedacht.

Wird geladen...