{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Vielgucker68

Kritik von Vielgucker68

Gesehen: Juli, 2022

Ich kann dem Meisterwerk von Robert Redford nur das höchste Kompliment machen, indem ich dem überlangen Film ( 162 Minuten ! ) ohne Pause gesehen habe und mit zehn Punkten belohne.

Hinzu kommt, dass Produzent, Regisseur und Hauptdarsteller Robert Redford total authentisch ist. Er ist ein bekennender und engagierter Umweltschützer. Und man merkt ihm seine Liebe zu Pferden an.

Keine der im Film gezeigten Szenen dauert zu lang oder ist überflüssig.

Das Schauspiel-Ensemble ist grandios.
Es brauchte tatsächlich diesen Film, aber nun bin ich endlich auch Fan von Scarlett Johansson und ihrer Filmmutter Kristin Scott Thomas.

Unbedingt hervorzuheben ist das Spiel der damals erst 14-jährigen Scarlett Johansson, heute Star in Filmen ""Das Mädchen mit dem Perlenohhring", "Die Schwester der Königin" oder den Avengers- Filmen als Black Widow.

Dass der Film bereits ab sechs Jahren freigegeben sein soll, kann ich kaum glauben, denn da sind ein paar harte Szenen drin ( vor allem der Unfall zu Beginn ), das würde ich keinem Kind dieses Alters zumuten wollen !

Tolle Landschaftsaufnahmen gehören zu diesem Film. Auch hat der mehrfach oscar-nominierte Kameramann Robert Richardson ( bis heute zehn Nennungen bei insgesamt drei Gewinnen ) jede Szene eingefangen, die wichtig ist.
Ob es nun die Großaufnahmen der Protagonisten sind oder Details, es ist eine tolle Leistung.
Die Handlungen jeder Person sind absolut nachvollziehbar.
In Nebenrollen glänzen Chris Cooper und Dianne Wiest als Bruder und Schwägerin des Pferdeflüsterers.
Den Rest besorgt der coole Soundtrack...

Ich bin sehr glücklich, diesen Film nun endlich nachgeholt zu haben. Alles passte, ich habe wirklich rein gar nix zu beanstanden, was natürlich nur Höchstbewertung bedeuten kann.

Wird geladen...