{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

StephanBarton

Kritik von StephanBarton

Story

Carmen Sandiego kommt bereits als Baby auf die Insel von V.I.L.E, eine Organisation und Schule für Diebe. Da sie ihr ganzes Leben auf dem Campus der Schule verbracht hat, wird sie schnell zu der begabtesten Diebin der gesamten Schule. Dennoch entscheidet sie sich eines Tages der Schule den Rücken zukehren und nur noch aus ethnisch Korrekten Gründen zu stehlen. Von den Bösen stehlen um es den rechtmäßigen Besitzern zurückzugeben, klingt leicht nach Robin Hood.

Fakten Bashing

Auf ihrem Kampf für das Gerechte bereist Carmen die unterschiedlichsten Kontinente. Doch Carmens Interesse liegt nicht nur allein auf dem Kampf gegen das Böse. Sie ist auch stets bestens über Land und Leute informiert und das teilt sie uns auch rege mit. Einerseits finde ich es gut, dass sich die Macher hier eine Art Bildungsauftrag verschrieben haben. Dennoch finde ich, dass man das ganze einfach etwas Charmanter in die Story hätte einbinden können anstatt die Fakten einfach in kürzester Zeit abzuhandeln.

Grafik

Die grafische Umsetzung würde ich als gelungen Bezeichnen. Besonders Carmen in ihrem roten Trenchcoat ist mit viel Liebe umgesetzt worden. Dennoch wirkt der Rest teilweise etwas starr.

Fazit

Netflix hat Carmen Sandiego als coole, elegante und toughe junge Frau umgesetzt. Die Story und Umsetzung ist eher für ein junges Publikum ausgerichtet. Da es nicht zu übertrieben, lohnt sich auch ein Blick für Erwachsene.

Wird geladen...