{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Souli

Kritik von Souli

Gesehen: Mai, 2016

Eine Fortsetzung, auf die sich jeder gefreut hat, die dann aber (geht man nach den kommerziellen Zahlen) wohl doch niemand sehen wollte. Zum Glück. Zoolander No. 2 hat auch niemand verdient. Vor allem nicht die Fans des wunderbar verschrobenen Erstlings, denn genau die versucht Ben Stiller in diesem saft- und kraftlosen Nachzügler zuvorderst zu frequentieren: Gags von anno dazumal werden wieder und wieder aufgewärmt, ohne sie aber in einem neuen Kontext zu verkapseln, was die Referenzen isoliert und im "nostalgischen" Rauch verpuffen lässt. Ja, man sieht den Beteiligten durchaus an, dass die sie mit Elan und Spielfreude bei der Sache waren, aber als Zuschauer fühlt man sich fortwährend so, als würde man einer 100-minütigen Insider-Nummernrevue beiwohnen - obwohl man genau weiß, worauf sich die angestrengte Chose bezieht. Von der satirisch-flamboyanten Abrechnung mit der neurotischen Fashion-Welt jedenfalls ist nur ein äußerst träger, bisweilen leider den Mythos Zoolander demontierender Klotzkopf übrig. Und nervig ist dieser Krampf, poa.

Wird geladen...