{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Souli

Kritik von Souli

Gesehen: März, 2015

Nee, heute kann man den so nicht mehr drehen und ohnehin funktionieren Filme dieser Couleur nur noch als nostalgisches Relikt. Sieht man sich aber dazu befähigt, diese Perspektive anzunehmen, erlebt man mit „Rookie – Der Anfänger“ 120 durchaus vergnügliche Minuten, in denen sich Clint Eastwood mal wieder selbst gepflegt als knurrender Dirty Harry inszeniert und einen mit der Selbstzerstörung kokettierenden Charlie Sheen unter seine schroffen Fittiche nimmt: Polizeiarbeit klappt eben immer dann am besten, wenn sie schräg neben dem Vorschriften-Katalog stattfindet. Buddy-Anleihen gekreuzt mit reinrassiger Spät-Achtziger/Früh-Neunziger-Action und dummen, in Machismo getränkten Sprüchen wie vom Fließband: „Wenn Sie eine Garantie wollen, kaufen Sie sich einen Toaster!“. Doch, den kann man sich schon mal geben, man kann ihn aber auch irgendwie assi finden. Was jedoch wirklich erstaunlich ist: Wie viele Zigarren sich der alte Knurrhahn Eastwood hier im Laufe des Filmes in die Schnute schiebt – Hut ab.

Wird geladen...