{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

SelinaGuzluk

Kritik von SelinaGuzluk

Gesehen: September, 2022

Diese Kritik enthält Spoiler.

Ich musste mir unbending einen Account einrichten um den Film einmal vernünftig zu bewerten. Das erste was mir auffiel, die meisten die im Kino und in den Bewertungen stöhnen sind auf jedenfall Menschen mit einem sehr privilegierten Hintergrund. Und das kann ich verstehen, denn auch unter meinen Freunden kommt es oft vor, das ich als Türkin einen Witz reiße der für die  leider nicht mehr nachvollziehbar ist. 

Ich als Türkin hatte selber auch das Dilemma, ob ich nun übersteige zum Kopftuch, während meine eigene Mutter und Famile offen sind. Dies sind einfach Dinge die oft in unserem Leben übersprungen wurden in vielen Filmen, das war hier jedoch super getroffen. Zwar waren manche Karaktäre etwas überspielt, wie zum Beispiel die Türkische Oma die offen raucht und heimlich trinkt, oder die junge lesbin die sehr... offen mit ihren Intentionen war, jedoch sind dies wirklich nur Dinge die kleinichkeiten sind. 

Ganz im Kontrast, die Transgander Dame war klipp und klar mein Favorite. Sehr guter Humor, super Energie, und einfach realistisch. Es fehlt wirklich normale Transgender Repräsentation in Medien, die nicht überspielt oder aufdringlich sind. 

Zum Schluss kann ich nur sagen das der Plot der ganzen Geschichte zwar etwas kurz viel, jedoch waren die kleinen Szenen so ausgeschmückt das man nicht mehr dazu brauchte. Sogar das klassische "Frauen sind eigenwillig bis ein Mann ins Bild kommt, das Rennen sie ihm alle hinterher". manche fanden dies nicht so witzig, ich allerdings musste mich von lachen zurückhalten. 

Super gemacht, locker und easily digestible. Kann ich nur empfehlen für einen guten Abend.

Wird geladen...