{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Schneehase33

Kritik von Schneehase33

Gesehen: April, 2015

Diese Kritik enthält Spoiler.

Ein klassischer Gruselfilm der ohne Splatter auskommt, was man in letzter Zeit leider viel zu selten antrifft. Daniel Radcliffe überzeugt in seiner Rolle des Anwalts Arthur Kipps. Der Gedanke an Harry Potter kam bei mir kein einziges mal auf. Das Setting ist wunderbar düster, klassische Grusel-Elemente wie Nebel, vorbeihuschende Schatten, Geräusche aus Nebenräumen und Geisterstimmen lassen den Puls mehr als einmal schneller schlagen. Ein wirklich gelungener Film mit einem Ende -Vorsicht: winziger Spoiler, mehr eine Andeutung- das wahrscheinlich niemand erwarten würde und das mich tatsächlich mit einem "Waaaaaaaaaaas?" zurück lies. Mir fällt tatsächlich nichts ein was mir an diesem Film nicht gefallen hat, weswegen ich auch die volle Punktzahl vergebe.

Wird geladen...