{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Popcornfilme

Kritik von Popcornfilme

Gesehen: Juli, 2016

[... ] Wir hatten uns unter "BFG - Big Friendly Giant" zwar eher einen beeindruckenden Fantasy-Film für Erwachsene mit einigen düsteren Szenen nach alter Spielberg-Manier vorgestellt, doch obwohl sich der Streifen eher als Kinderfilm mit einer nicht sehr anspruchsvollen Story entpuppt hat, waren wir sehr angetan. Vor allem durch die Bilder, die uns geboten wurden, als BFG und Sophie auf Traumjagd waren, wurde jede Menge Magie versprüht. Die Geschichte ist zwar etwas belanglos, doch trotzdem voll von liebevollem Witz, Freundschaft und bewegenden Momenten. Besonders gefallen haben uns die Szenen im Land der Riesen, wohingegen der letzte Teil der Geschichte dem Film einen etwas albernen Touch verliehen hat. Dadurch wurde leider jegliche Magie zunichte gemacht, die dann am Ende durch reichlich Kitsch ersetzt wurde. Dennoch haben wir uns sehr gut unterhalten gefühlt und auch danach lange noch über "BFG - Big Friendly Giant" nachgedacht. [....]

Das Fazit und weitere Kritiken: www.popcornfilme.de

Wird geladen...