{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Popcornfilme

Kritik von Popcornfilme

Gesehen: Dezember, 2015

“Heidi – Der Film” ist eine schöne Verfilmung der bewegenden Geschichte über Freundschaft, Familie und Zusammenhalt. Auch wenn einzelne Konflikte, vermutlich aus Zeitmangel, ungelöst bleiben, gibt es einige berührende Momente in dem kurzweiligen Kinofilm. Die Charaktere sind bis auf Fräulein Rottenmeier sehr gut getroffen. Ernste Themen, wie familiäre Probleme oder das seelische Unwohlsein von Heidi werden sehr direkt thematisiert, weshalb es uns auch schwer fällt den Film einzuordnen. Es ist nicht wirklich etwas für Kinder, aber auch nicht so richtig für Erwachsene. Bleiben wohl nur die erwachsenen Heidi-Fans.

Fazit: Wer schöne Kindheitserinnerungen aufblühen lassen möchte, sollte sich “Heidi – Der Film” auf jeden Fall anschauen. Ein paar kleine Schwachstellen müssen dabei allerdings verziehen werden.

Auf Popcornfilme könnt ihr die ganze Kritik nachlesen! 

Wird geladen...