{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Philewon

Kritik von Philewon

Gesehen: August, 2012

Auffallender, üppiger, fulminanter, allerdings viel zu selten fruchtbar. Dröhnender, lärmender, aber dennoch kaum harmonisch. Endloser und langwieriger, aber niemals belehrend oder gar faszinierend. Bizarrer, unbedeutender aber auch würdeloser, weshalb man Michael Bays Transformers wohl kaum als empfindlich bezeichnen kann. Und zu guter letzt, unästhetischer, weshalb man ein weiteres Mal auf Mühe und Sorgfalt verzichten muss. Regisseur Michael Bay bleibt seinem steifen und plumpen Irrsinn nach wie vor treu. An beständiger Dämlichkeit hat es ihm noch niemals gemangelt, weshalb er seine Blechbüchsen mit Überheblichkeit und Wollust kontinuierlich zu umgarnen scheint. Anspruchslose Zuschauer sollen nach Bays Theorie, Gefühle für griesgrämige Maschinen empfinden, deren Stuhlgang aus schmutzigem Öl, rostigen Muttern und schmierigen Schrauben besteht. Prinzipiell hat man es als Bay Verfechter äußerst schwer, nur spricht seine sonderbar angehauchte Märchengeschichte nicht gerade für sich. Und schon gar nicht, wenn man zwischenzeitlich Liebestipps für schwachköpfige Teenies erhaschen muss. Wie bereits erwartet, wird gefressen was uns der Action-Regisseur serviert. Friss oder stirb, so scheint es auch weiterhin in Michael Bays intoleranten Bayction Bibel zu stehen. Zwar sind die Oscarnominierungen für Bild und Ton mehr als nachvollziehbar, allerdings werden diese von Transformers politischer Einstellung und der ächzendenen Popcorntüten Invasion weitest in Schatten gestellt. Weshalb die Good Robots nicht vom Präsidenten in Empfang genommen wurden, ist einem nach all dem gesehenen ebenso schleierhaft wie die Auswahl der Darsteller. Und zum Ende hin geistert eigentlich nur noch eine Frage durch den Kopf des Zuschauers, nämlich wer sich gleich vor Schmerzen auf dem Boden winden wird. Michael Bay oder der Teil des Zuschauers der sich im Moment in die Hose onaniert.

Wird geladen...