{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

PedroPhil

Kritik von PedroPhil

Gesehen: Mai, 2016

Auf die Bitte eines ehemaligen Kollegen beginnt sich Ex-Polizist Takakura mit einem Fall einer vermissten Familie zu beschäftigen. Zur selben Zeit versucht sich seine, durch seine Arbeit, meist alleingelassene Frau zwischen den merkwürdigen Nachbarn in der neuen Nachbarschaft  einzuleben.


Die Grundstory ist ziemlich gut. Ebenso die Schauspieler. Bei einem Kurosawa-Film ist auch klar, dass er hervorragend gefilmt ist. Leider sind die Handlungen der Charaktere stellenweise etwas fragwürdig, wenn nicht gar lächerlich, was dem Film doch das ein oder andere Mal die Spannung und Intensität nimmt. Auch den Twist sieht man relativ früh kommen (was aber vielleicht nach Hitchcock-Suspense-Defninition noch zu verschmerzen ist).


"Creepy" bewegt sich irgendwo zwischen Psycho-Thriller und Familien-Drama. Handwerklich selbstredend einwandfrei, aber insgesamt doch zu hanebüchen um richtig gut zu sein. Auch leider nicht der, von Kurosawa im Vorfeld, angekünidgte Psycho-Horror.

Wird geladen...