{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

NevaMasquarade

Kritik von NevaMasquarade

Nach den vielen positiven Stimmen zu Oblivion bin ich jetzt doch leider enttäuscht. Ja, der Film hat tolle Bilder und einen wirklich guten Soundtrack, auch wenn dieser mich zum Ende hin nervte. Aber der Film zog sich so dermaßen, hatte recht wenig Dialoge (worüber ich eigentlich froh war) und war schlichtweg langatmig und vorhersehbar. Bis es endlich mal zur Sache ging vergingen gefühlt Stunden. Des Weiteren hatte ich das Gefühl einen zusammengeklauten Film zu sehen. Und meine lieben Herren... ihr wollt keine Liebesfilme sehen, weil ihr Kitsch nicht austehen könnt? Aber bei Filmen wie Oblivion und Avatar ist das dann tragbar? Ich versteh die Welt nicht mehr. Oblivion trieft nur so vor Kitsch und vor allem lebt er von seinem dramatisierten Heldentum, wobei kein Klischee ausgelassen wird. Nein, das war ein Satz mit X... Filme wie Moon haben das mit weitaus weniger Geld tausendmal besser hinbekommen. Die 5,5 Punkte gibt es ausschließlich für das Setting und den Soundtrack... obwohl das fast noch zu gut bewertet ist.

Wird geladen...