{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

NevaMasquarade

Kritik von NevaMasquarade

Léon - Der Profi erzählt die schönste Liebesgeschichte aller Zeiten. Nicht nur, dass Luc Besson hier einen Cast zusammengetrommelt hat, der alles andere in den Schatten stellt, er erzählt eine noch nie so dagewesene Geschichte. Dieser Film ist ergreifend, berührend, emotional und eine Achterbahn der Gefühle. Doch er ist auch unglaublich charmant, mit viel Witz und mit drei Charakteren, die allein für sich schon eine Wucht sind, doch erst im Zusammenspiel alles auskosten können. Jean Reno muss man als etwas überforderten Cleaner einfach ins Herz schließen. Er spielt diese Rolle so sympathisch und charmant, dass er immer Leon bleiben wird. Mit keiner weiteren Rolle konnte er je an Leon anknüpfen. Dann noch die kleine, süße, toughe Matilda. Natalie Portman konnte schon als kleines Mädchen eine unglaubliche Leistung abrufen und startet hier ihre Karriere - das zurecht. Portman fesselt einen and die Leinwand und spielt diese Rolle so konsequent und ehrlich, dass es einen in Staunen versetzt. Gary Oldman... seit diesem Film bin ich großer Fan von Gary Oldman. Wie er es schafft den leicht psychopathischen Cop zu spielen ist und bleibt eine Meisterleistung. Fazit: Leon ist nur eines... nämlich ein Meisterwerk.

Wird geladen...