{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

NevaMasquarade

Kritik von NevaMasquarade

Zauberhaft? Fantastisch? Magisch? alles Fehlanzeige. Die ersten 20 Minuten geben noch einen amüsanten und schönen Kurzfilm ab, welcher mit der 3D-Technik spielt, doch den Rest kann man sich dann getrost sparen. Die Charaktere sind alle durchweg so flach, dass man sie gegen jeden beliebigen Bauarbeiter ersetzen könnte. Obwohl der Film dann sicher interessanter geworden wäre. Die Welt ist fantasielos und mir persönlich zu bunt. Letztendlich hätte man aus der Welt von Oz durch tolle Landschaften, gewaltige Bilder so viel rausholen können, was hier leider verpuffte. Von der einzigartigen Welt bekommt man nicht viel zu sehen, stattdessen gehen einem die Protagonisten mit unsagbar langweiligem Gelaber auf den Keks. Die geschichte rückt vor lauter Langeweile in den Hintergrund und man wartet nur vergeblich darauf, dass er endet. Die schlechten Effekte tun hierfür ihr übrges. Eine Kürzung wäre dringend notwendig gewesen, so hätte er vielleicht noch ein guter Kinderfilm werden können.

Wird geladen...