{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Monroe

Kritik von Monroe

The Aswang Chronicles ist der erste philippinische Film der komplett für Green Screen gedreht wurde. Es mutet seltsam an das zu sehen. Im Kontext sind nur die Hintergründe gerendert, aber es hat was. Gibt dem ganzen was spezielles und mir hat es gefallen.
The Aswang Chronicles ist eine Mischung aus Familienkomödie mit From dusk till Dawn Attitüde den nach dem anfänglichen kennen lernen, was so einigen in der Familie nicht so recht passt und bei Einkauf für das Familienfest kommt es zum Streit mit einigen zwielichtigen Gestalten schlägt der Film in die Belagerung und Eskalierugssituation um, die dann doch sehr stimmungsvoll und düster wird. Und bis zu diesem Zeitpunkt wirken auch die Aswangs unheimlich, bis sie dann im letzten Kampf zu hundeartigen Wesen mutieren die schlecht gemacht aus dem Rechner erscheinen. Hätte man die Uraswangs beibelassen wäre das im ganzen gelungener gewesen. Auch verzettelt die die Regie manchmal in deplazierten Albernheiten und Dialogen die zwar nie so schlimm sind das sie den Film ruinieren aber etwas störend erscheinen. Am Ende dann als das geflügelte Monster erscheint und der Antiheld doch noch zum Helden wird ist wieder alles gut.


Wird geladen...