{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Monroe

Kritik von Monroe

Eine Schneewittchen Adaption die mir sehr gut gefallen hat.


Ich danke ja Peter Jackson für seine Herr der Ringe Trilogie, den das war maßgeblich für das Fantasygerne wieder düstere und erwachsenere Filme zu produzieren die doch mehr auf ein älteres Publikum abzielen. Und genau so ist auch Snow White and the Huntsman und schon allein Charlize Theron als böse Königin Ravenna geht weit weg von dem wie man Schneewittchen und die 7 Zwerge kennt. Erinnert man sich an den Zeichentrickfilm von Walt Disney und einige andere Verfilmungen von damals. Ausnahme ist die Schneewittchen Verfilmung von 1999. Die war ähnlich klasse.
Und ich muss auch sagen das mir Kirsten Stewart als Snow White auch ganz gut gefallen hat und von den Schnitzern die sie sich angeblich immer erlaubt, habe ich persönlich kaum Ausfälle dieser Art wahrgenommen, und auch Chris Hemsworth macht wieder eine gute Figur Ok sehr viel anders als die Rolle von Thor ist sein Huntsman ja nicht, nur der Hammer wird gegen eine Axt getauscht ein anderes Setting und eine Aufmachung aber im Kern variiert er seine Rolle des Asgard Charakteres. Alles in allem hat mir sowohl die Inszenierung (Setting, allgemeine Herangehnsweise "düster & ernst") das Schauspiel, die Effekte und die Monster gefallen. Als Gegenentwurf zu dem Höllenwarg gibt es eine sehr märchenhafte Szene mit einem Einhorn.
Man hält sich im Kern und in vielen Punkten an die literarische Vorlage hält, hat man sich auch ein wenig interpretaionsspielraum geleistet und einen 8ten Zwerg eingefügt der aber aus dem Leben scheidet emotional traurig für den Zuschauer aber nötig für das historische 7 Zwerge Prinzip.
Alles in allem hat diese Verfilmung alles richtig gemacht und ich weiß gar nicht wie so sie bei mir solange im Regal stand und auf eine Sichtung warten musste.



Wird geladen...