{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Monroe

Kritik von Monroe

Viel mehr fühlt sich [REC] 4: Apocalypse an wie Resident Evil: Revelation. Film zum Spiel. Die wirkungsvollen Stilelemente wie Wackelkamera und dem damit erzeugten Mittendrin-Gefühl müssen einem klaustrophobischen, schwach ausgeleuchteten Schiffsbauch mit verwinkelten und engen Gängen weichen zumal das Schiff keine Rettungsboote besitzt und eine Flucht unmöglich ist kommt doch wieder ein spannendes Schreckensszenario auf den die Geschichte um Inviszierte die angeblich mit dem Teufel im Bund stehen hat sich gar nix verändert und das ist immer noch der Kern des ganzen. Der 4. Teil ist anders aber keineswegs hat er was von seinem Schrecken eingebüßt. Hätte ich mir zu Beginn nun nicht wirklich so gedacht, als die bunt zusammen gewürfelte Truppe die mehr einem Basar ähnelt für so spannende und unterhaltsame Horrorkost sorgt. Aber Stimmung kam auch schon am Anfang auf finde ich verdickt sich aber immer mehr. Die Sprintzombies und die engen Flure sind eine gute Kombination. Wer interessant wenn es einen 5. Teil geben würde wo ja nun der Film MEG startet ein Horrorfilm mit einem Riesenhai, wo doch "alles" in [REC] 4 im Meer endet, oder nicht?


Wird geladen...