{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Monroe

Kritik von Monroe

So in meiner Zeit als Horrorfilm Fan (und auch Allesgucker) ist mir in dem Subgenre Backwoodhorror schon so einiges an Hinterwäldern, Psychofamilien, ehemaligen Kriegveteranen, degenerierten missgebildeten Kannibalen, Satansjünger, Sekten, Geister, Dämonen und so einiges untergekommen aber Cowboys aus einer Rodeo-Veranstaltung die plötzlich Menschen wie Bullen jagen habe ich persönlich noch nicht gesehen und da steckt auch die Hauptinteresse/Innovation drin auch wenn es sonst ein klassisch gehaltener Genrefilm ist.

Eine Senioren-Reisegruppe um die jungen Leiter Simon (Andrew Jacobs) und Kit (Lindsey Morgan) besucht eine Rodeo-Veranstaltung in einem abgelegenen Dorf. Zunächst amüsieren sich alle prächtig, doch blutrünstige Cowboys haben es auf die kleine Gemeinschaft abgehen und machen ein Entkommen unmöglich. Kit und Simon schließen sich mit einem einarmigen Cowboy (Sean Patrick Flanery), einer Rodeo-Königin und einer Bullenreiterin zusammen, um zu retten, was zu retten ist ...

Wie gesagt in dem direct-to-DVD Horror Lasso - Erbarmungslose Jagd sind es Cowboys die das Genre um eben diese Gruppe erweitern. So sind es neben den Cowboys, eines ungewohnten Schauplatzes dem Einsatz eines neuen Arsenal an zweckentfremdeten Waffen wie Peitschen, Brandeisen, Elektroschocker und vielem mehr den handgemachten und deftigen wie einfallsreichen Splatterszenen zu verdanken das man mit diesem Film wieder einen gelungenen Genrebeitrag hat.

Durch die dunkle Nacht, dem unbekannten Terrain, der großen Anzahl an irren Cowboys die sich ein Mittel injizieren das für Pferde gedacht ist das die Irre und die übermenschliche Kraft erklärt sind die unterlegenen klar die Touristen und Gäste wo ein genretypischer Flucht/Kampf Reflex stattfindet der zwar nie über solide Genrepfade hinauskommt einem an das Geschehen fesselt. Darstellerisch habe ich nix zu bemängeln oder jetzt übermäßig hervor zu heben. Alles im soliden Bereich. Wem das Genre gefällt kann hier zugreifen. Macht man bestimmt nix verkehrt.

Fazit:
Lasso ist solider Backwood Horror mit ein paar innovativen Ideen, guten Härtegrad in akzeptablen Genrebahnen.


Wird geladen...