{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Monroe

Kritik von Monroe

Der Stil von Mark Neveldine und Brain Taylor (Crank) ist sofort wieder zu erkennen, hektische und schnelle Schnitte vermitteln in den Online Häuserkämpfen ein gutes Mittendrin Gefühl und wer schon mal Battlefield und der gleichen gespielt hat kann sich das in etwa vorstellen und das Tempo des Film ist generell recht hoch.
Die Story von Gamer behandelt online-gaming in nicht all zu ferner Zukunft in der es Bots gibt (die aber Menschen sind) zu allem möglichen Gelüsten und Wünschen der spielenden heran gezogen werden, martialische Graben Und Häuserkämpfe wie ein einem EGO-Shooter oder eben eine erotischere Variante von den Sims und obwohl der Film primär eine Actionfilmbombe ist, so kann Gamer doch in zweiter Linie wenn auch oberflächlich betrachtet Unterhaltungskino den Ansprüchen einer düsteren Zukunftsvision standhalten. es ist ja nicht die Aufgabe einer Dystopie alles 100% haarklein zu skizzieren aber es könnte durchaus diese Wege beschreiten beobachtet man die aktuelle Gamerwelt oder sagen wir die in 20 Jahren. Konzernmonopole, Vereinsamung der Gesellschaft mit zunehmender Verrohung, Isolation, God of Gamer Attitüde und der gleichen. Aber OK das ist nur das Bild das der Gamer zeigt und eben beim gezeigten sehr wohl als gelungene Dystopie überzeugt.
Und weil ich gerade bei überzeugend bin Michael C. Hall (Dexter) ist als Medienmogul dem fast die ganze Welt gehört Ken Castle schon fast Gottgleich ihm gegenüber steht nur die muskulöse Ein-Mann-Armee Kable (Gerard Butler) mit Bizeps, Power und Überlebenswille und dieses Finale gipfelt in einem Endkampf zwischen Kastle und Kable auf einem utopisch anmutenden Basketballplatz das schon ziemlich cool herüber kommt. Aber auch der Kampf zuvor in der Villa mit den Bodyguard von Kastle wo Kastle so als Abschied für den aufstrebenden Krieger eine Art Totentanz aufführt hat mir von der Härte und der Choreogarfie sehr gut gefallen, und am Ende Kable Abschlusssatz: "Stell es dir vor !" Das ist schon sehr cool herüber gekommen und ähnlich Running Man wacht auch die breite Masse auf.


Wird geladen...