{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

Monroe

Kritik von Monroe

Die tropische Insel ist ein guter Schauplatz für einen Virusthriller, aber nicht mit dem Titel Cabin Fever, den das weckt falsche Erwartungen, weil eben Cabin im Titel steckt. Aber ansonsten macht Patient Zero nicht so viel falsch, Ok von einigen mal mehr mal weniger interessanten Gesprächen der jungen Reisegruppe und der etwaiigen Flaute bis sie die Südseeinsel erreichen Geschichte so stimmt das Gesamtprodukt alles in allem insgesamt schon.
Den ab dem ersten Kontakt, der schon ziemlich fies ist wenn man so will und die Gruppe ja unbedarft nichtsahnend die Gegend erkundet und schwimmen geht, so geht es auch gleich los mit rotem Hautausschlag und das steigert sich im weiteren Verlauf des Films. Es gibt dann so einige deftige Szenen, was Gore/Splatter und Blut anbelangt kann man sich nicht beschweren, das ist wirklich heftig außer das es manchmal ein bisschen zu dunkel ist wird doch das Ekelniveau der Vorgänger gehalten. Die Geschichte nimmt immer mehr Fahrt auf und gewinnt an Spannung und steigert sich im Gegensatz zu der ersten 3/4 Stunde doch zu einem ganz brauchbaren Virus/Infected Horrorfilm. Nach dem auch die Darstellerleistungen ganz passabel so unterm Strich waren hat mir auch die zweite Fortsetzung zum Debüt Film von Eli Roth ganz gut gefallen.
Dreimal habe ich den Film jetzt gesehen, kein Meisterwerk aber gut zum weggucken. ( Weggucken sindbildlich, nicht den Film gemeint;) )


Wird geladen...