{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

MightyG

Kritik von MightyG

Gesehen: März, 2013

Vorschusslorbeeren mal andersrum: Nicht die Kritiker (die ihn aber auch sehr lobten), sondern die Filmfans waren teils mehr als begeistert von Warrior, vom besten Film des Jahres war da sogar oft zu lesen. Es ist ein Sportler-Drama, das in eine ähnliche Kerbe wie The Fighter (laaangweilig) oder The Wrestler (sehr gut – Tipp!) schlägt. Zwei Brüder, die sich jahrelang nicht gesehen haben, landen unter sehr verschiedenen Voraussetzungen bei dem weltweit größten Mixed-Martial-Arts-Turnier. Der Film ist gut und funktioniert auch als Drama sehr gut, was man bei der Story nicht unbedingt denkt. Allerdings schafft er es nicht, über die gesamten 144 Minuten die Spannung auf höchstem Niveau zu halten. Dazu gibt es doch das ein oder andere Klischee zu viel. Dennoch: empfehlenswert auf jeden Fall!

Wird geladen...