{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

MightyG

Kritik von MightyG

Gesehen: Dezember, 2014

Eine mehr als freudige Überraschung war der zweite Aufguss von Captain America - mit dem habe ich so überhaupt nicht gerechnet. War doch der Vorgänger ein für Marvel-Verhältnisse ziemlich belangloses Comic-Feuerwerk. Hinzu kommt, dass Captain America der vielleicht uninteressanteste Avenger ist und außerhalb der USA schon immer einen schweren Stand hatte. Nicht ohne Grund wurde sein Name aus dem deutschen Titel komplett gestrichen. Ein Lob gebührt erst einmal Chris Evans, der den Cap nun schon dritten Mal sympathisch mit Leben füllt. Dazu bekommt er Scarlett Johansson als Kampfamazone und optisches Highlight an die Seite gestellt. Der Film ist rasant, kurzweilig und voll mit allerlei gelungen, teils wirklich tollen Actioneinlagen. Die Story ist nicht wirklich innovativ, fällt aber ohnehin nicht weiter ins Gewicht. Insgesamt ein richtig feiner Blockbuster, bei dem man ordentlich unterhalten wird. Bisher für mich sogar der beste Marvel-Film aus Phase 2. Macht Lust auf Avengers 2!

Wird geladen...