{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

MightyG

Kritik von MightyG

Gesehen: September, 2013

Diese Kritik enthält Spoiler.

Wie eigentlich bei jedem Film von Fincher wird man auch bei "The Game" sehr schnell in seinen Bann gezogen. Die Story ist vom Start weg sehr interessant: Da der Zuschauer wie der Protagonist nicht weiß, was auf ihn zukommt, lässt sich das eher gemächliche Tempo locker verschmerzen. Michael Douglas passt ohnehin perfekt in die Rolle als kalter, sozial isolierter Schwerreicher. Nachdem sich das Puzzle aber gegen Ende immer weiter zusammensetzt, stellt man sich als aufmerksamer Zuschauer einige Fragen. Aus Spoilergründen will darauf nicht detailliert eingehen, aber mir persönlich war gegen hin alles viel zu sehr konstruiert, vor allem der Showdown an sich. Ein toller Film - wie nicht anders zu erwarten von Fincher - mich hat die Art und Weise der Auflösung dann aber doch sehr gestört.

Wird geladen...