{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

MightyG

Kritik von MightyG

Gesehen: März, 2013

Dass Harrison Ford nicht "nur" Indiana Jones und Han Solo ist, hat er zweifelsfrei schon oft bewiesen. Einen seiner größten Erfolge habe ich vor einigen Wochen zum allerersten Mal gesehen. "Auf der Flucht" gilt gemeinhin als einer der besten Thriller der 90er Jahre, die auf einer Fernsehserie basierende Geschichte um Dr. Kimble war vielfach oscarnominiert - und das zu Recht: Die Frau vom erfolgreichen Chirurgen Dr. Richard Kimble wurde in der eigenen Wohnung brutal getötet. Obwohl Kimble stets seine Unschuld beteuert, wird er vor Gericht schuldig befunden, seine eigene Frau ermordert zu haben und zum Tode verurteilt. Bei der Fahrt ins Gefängnis gelingt Kimble, eher zufällig, die Flucht. Von dieser Sekunde an flieht er vor US-Marshall Gerard (Tommy Lee Jones) und dessen Gefolge... Beide Hauptrollen passen perfekt: Harrison Ford ist ohnehin über jeden Zweifel erhaben und Tommy Lee Jones ist die Rolle als knorriger, aber sympathischer Marshall wie auf den Leib geschneidert. Ein spannender, mitreißender Thriller, der kleine Schwächen problemlos kaschieren kann: Uneingeschränkt empfehlenswert, unbedingt ansehen.

Wird geladen...