{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

MightyG

Kritik von MightyG

Gesehen: März, 2016

Wer del Toros Pan's Labyrinth gesehen hat, wird schon die eine oder andere Parallele entdecken. Beide Filme spielen zu Zeiten des Spanischen Bürgerkriegs (bzw. kurz danach) und haben daher einen historischen Hintergrund. Bei Devil's Backbone werden die fantastischen Elemente seltener und deutlich subtiler eingebaut, im Kern ist es daher ein ruhiges Historiendrama mit Thriller- und Horrorelementen.
Wie von del Toro gewohnt stark gefilmt wird von Beginn an eine interessante Atmosphäre geschaffen, die dann aber zunehmend abgebaut wird. Schuld daran war bei mir die nicht gerade originelle Story. Im Kern konnte man das Ganze doch klar vorhersehen, speziell den Schluss.
Empfehlenswert für alle, die mit subtilen, leisen Gruselmärchen etwas anfangen können. Für meinen Geschmack war es zu vorhersehbar und damit an vielen Stellen langweilig, ein guter Film ist es aber zweifelsohne.

Wird geladen...