Als großer Fan des ersten Teils war ich naturgemäß sehr gespannt auf die Fortsetzung, die jedoch deutlich schlechter ausfällt. Man wähnt sich teilweise wirklich in einem Computerspiel, da die Hauptperson ohne wirkliche Notwendigkeit von einer Szenerie und die nächste schlittert. Von der tollen Atmosphäre aus Teil 1 bleibt fast nichts mehr übrig. Auch die eigentlichen Highlight-Szenen fallen zum Großteil sehr enttäuschend aus.
Was hingegen völlig überzeugt (wie beim Vorgänger) ist die tolle Optik und allgemein die "Silent Hill"-Welt. Die morbiden, albtraumhaften Wesen sind toll umgesetzt, leider ist die Story zu schwach, als dass sie ihre vollen Qualitäten ausschöpfen können.
Am Ende ist "Silent Hill 2" somit nur aufgrund der optischen Schauwerte empfehlenswert, die restlichen Facetten sind dagegen einfach zu schlecht umgesetzt.
Wird geladen...
{{ loadError }}
Dürfen wir die Nutzung unserer Website auswerten?
Mit deiner Zustimmung verwenden wir Google Analytics, um zu verstehen, welche öffentlichen Inhalte gelesen werden. Dabei werden Informationen über deinen Besuch an Google übermittelt und Analyse-Cookies gesetzt. Ohne Zustimmung wird Google Analytics nicht geladen.
Deine Entscheidung ist freiwillig und kann jederzeit über „Analyse-Einstellungen“ geändert werden. Mehr zum Datenschutz