{{ tweet.login }}

{{{ tweet.body | format }}}

Wird geladen...

×
×

Erwähnungen

×

Benachrichtigungen

MightyG

Kritik von MightyG

Gesehen: Dezember, 2013

Knapp 30 Jahre nach Veröffentlichung hab auch ich es jetzt geschafft, endlich das Erstlingswerk von Freddy Krueger zu sehen. Die Grundidee (Tod im Traum = Tod in der Realität) finde ich sensationell und die Umsetzung hat mich auch noch im Jahr 2013 überzeugt.Allerdings kann einen der Horror 29 Jahre später einfach nicht mehr umhauen, da man alles schon x-fach brutaler, heftiger und moderner in - teils deutlich mieseren - Nachahmern gesehen hat.Völlig zu Recht ein Kultfilm, der mir mit Sicherheit bei jeder weiterer Sichtung immer besser gefällt.

Update Februar 2017: Ich hatte recht mit meiner Aussage - gefiel mir bei der zweiten Sichtung tatsächlich noch besser! Eindrucksvolle Ideen und markante Szenen, dazu eimerweiße Charme und 80s-Style. 6,5 > 7

Wird geladen...